Zur letzten besuchten Seite


Lexus LS 430


2003

Lexus LS 430 (2003-2006) Japan
Markenzeichen   Flagge

Zur IAA 2003 in Frankfurt wurde der Lexus LS 430 behutsam modernisiert. Äußerlich wurden vor allem die als sehr wuchtig empfundene Front und das schwere Heck ein wenig aufgelockert. Hinzu kamen neue LED-Rückleuchten, Kurvenlicht, eine Videocamera für das Rückwärts-Einparken sowie eine neue Sechsgang-Automatik. Getreu dem japanischen Motto Kaizen (Gutes durch behutsame Veränderung noch verbessern) wurde somit aus einem guten Auto ein noch besseres Gefährt. Trotzdem ließ der Lexus nach wie vor das in dieser Klasse wohl wichtigste Attribut schmerzlich vermissen: Das Image.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 1938
0-100 km/h (sek) 7,0   Maße (mm) L: 5025  B:1830 H:1470
Verbrauch (L/100 km)(faq) 14,1   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2004) ab 72.000,- EUR
Hubraum (ccm) 4293   Stückzahl
Leistung (PS) 282   Debüt IAA Frankfurt 2003
bei Nenndrehzahl (U/min) 5600   Design
 
Vorgängermodell Lexus LS 430 '2000
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Zeitung 25/2003, S.53 KT
Auto Motor Sport 2/2004, S.20 ET
AutoBild 3/2004, S.36 ET
Auto Motor Sport 5/2004, S.38 VT
AutoBild 49/2004, S.60 KB
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite