Zur letzten besuchten Seite


Porsche 911 Carrera RSR Turbo 2,1


1974

Porsche 911 Carrera RSR Turbo 2,1 (1974-75) Deutschland
  Flagge

Der RSR war ein für die Marken-WM konzipiertes Renngerät. Basis war der 911 Carrera RSR 3.0. Der RSR 2.1 war der erste 911er mit Turbomotor. Bedingt durch das Reglement, welches für turbo-geladene Motoren einen um den Faktor 1,42 kleineren Hubraum verlangte, betrug die Größe des Motors nur 2,1 Liter. Der RSR wurde später zum Modell 935 weiterentwickelt.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 300   kg/leer 820
0-100 km/h (sek) 3,2   Maße (mm) L: 4235  B:2000 H:1320
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2271
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6B   Kaufpreis (1974)
Hubraum (ccm) 2142   Stückzahl 12
Leistung (PS) 470   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 8000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Porsche 935 '1976
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 26/1974, S.72 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite