Zur letzten besuchten Seite


Renault Alpine A 310 V6 S


1982

Renault Alpine A 310 V6 S (1982-84) Frankreich
  Flagge

Als Anfang der 80er Jahre das Karosserietuning durch Tuner immer mehr in Mode kam, wollte man bei Renault das Feld den Tunern nicht kampflos überlassen. Ab 1982 wurde daher das S-Paket angeboten, dass mit gewaltigen Kotflügelverbreiterungen, einem riesigen Heckflügel und dreiteiligen Gotti-Felgen aus der Alpine ein echtes Krawallauto machte. In Deutschland wurde das Paket erst ab 1983 angeboten, bevor 1984 die Ablösung der Alpine durch die Alpine V6 anstand. Das Targadach des einen Modells dürfte jedoch einem nachträglichen Umbau zuzurechnen sein.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 225   kg/leer 1040
0-100 km/h (sek) 7,8   Maße (mm) L: 4250  B:1775 H:1150
Verbrauch (L/100 km)(faq) 14,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (1982) ab ca. 45.000,- DM
Hubraum (ccm) 2664   Stückzahl
Leistung (PS) 150   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
Jean Rédélé (Alpine)
 
Vorgängermodell Renault Alpine A 310 V6 '1976
Nachfolgemodell Renault Alpine V6 Turbo '1984
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 11/2004, S.8 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite