Zur letzten besuchten Seite


Talbot-Lago T26 Grand Sport Barchetta


1949

Talbot-Lago T26 Grand Sport Barchetta (1949/1952) Frankreich
  Flagge

Dieser herrliche Straßensportwagen wurde 1949 als Coupé zugelassen und wurde erst 1952 durch den französischen Karosserier Chapron in dieses Cabriolet verwandelt. Schließlich kam das Fahrzeug nach Nordafrika und wurde dort regelmäßig und mit guten Erfolgen in Straßenrennen eingesetzt. Auch bei der Mille Miglia wurde der Wagen mehrfach eingesetzt. Ein vergleichbares Fahrzeug wurde auf der Christie's Auktion am 17. Februar 2007 in Paris für sagenhafte 1.331.250,- Euro versteigert!

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer 1200
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1949)
Hubraum (ccm) 4483   Stückzahl
Leistung (PS) 200   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
Chapron
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Talbot-Lago T26 Grand Sport Barchetta '1952
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite