Zur letzten besuchten Seite


Rolls-Royce 25/30 HP Sedanca Coupé


1938

Rolls-Royce 25/30 HP Sedanca Coupé (1936-38) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Dieser wundervolle 25/30 wurde mit einer Sedanca de Ville-Karosserie ausgerüstet. Der Wagen war ursprünglich in die USA ausgeliefert worden, ist dort Mitte der 80er Jahre restauriert worden und hat 1985 bei einem Concours d'Elegance den ersten Preis errungen. Danach wurde der Wagen nach Japan verkauft und hat dort zwei Jahre in einer privaten Sammlung verbracht. Über England kam der Wagen schließlich nach Deutschland.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 128   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5030  B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1938) 1.100,- Pfund (Chassis)
Hubraum (ccm) 4257   Stückzahl 1201
Leistung (PS)   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite