Zur letzten besuchten Seite


Ford (D) Visos


2003

Ford (D) Visos (2003) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Auf der IAA 2003 zeigte Ford den Capri-Jüngern einen Ausblick auf einen möglichen Nachfolger des beliebten 70er-Jahre Coupés. Leider bemühte man sich fast noch schneller zu erklären, dass der Visos aber in dieser Form nicht gebaut werde. Schade, denn einige Styling-Details wie die Kiemen in den Kotflügeln vor den Hinterrädern, die abknickende C-Säule und das knackige Heck erinnerten schon deutlich an den alten Ford Capri. Wesentlich stolzer war man bei Ford aber auf so genannte interaktive Funktionen. Der Fahrer war in der Lage, dem Wagen Drehzahllimit, Stoßdämpferkennung und andere Werte vorzugeben. Neben diesen eher einfachen Attributen konnten aber auch äußere Dinge beeinflußt werden. Im Sportmodus fuhren zum Beispiel ein Frontspoiler, ein Heckspoiler und ein Diffusor aus!? Natürlich war aber auch der Innenraum auf einfache Weise veränderbar. Unter der Haube werkelte ein Reihen-Sechszylinder mit 3 Litern Hubraum und 350 PS. Schöne Aussichten für den Capri, die leider ein Traum blieben.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (2003)
Hubraum (ccm) 2996   Stückzahl 1
Leistung (PS) 350   Debüt IAA Frankfurt 2003
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
Chris Bird (Ford)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 20/2003, S.74 KVorst.
AutoBild 37/2003, S.14 Vorst.
AutoBild 40/2003, S.8 VVorst.
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite