Zur letzten besuchten Seite


Maybach 12 Pullman-Limousine "Spohn" (VIN 1277)


1929

Maybach 12 Pullman-Limousine "Spohn" (VIN 1277) (1929-30) Deutschland
  Flagge

Damals war es bei Maybach blich, dass Verbesserungen auch fr bestehende Fahrzeuge angeboten wurden. Dieser Maybach 12 (Chassis-Nr. 1277; Motornummer: 12077), der heute in der 'Cit de l'automobile in Mulhouse', dem berhmten Schlumpf-Museum besichtigt werden kann, wurde vermutlich 1938 oder 1939 von Spohn zu einer 'Standard-Pullman-Limousine' umgebaut. Der Motor wurde zu diesem Zeitpunkt wohl noch als gut befunden, denn er blieb im Fahrzeug, obwohl zu diesem Zeitpunkt bereits der DS8-Motor verfgbar war. Es wurde allerdings zu Dokumentationszwecken der Schriftzug "Zeppelin" auf dem unvernderten Khler angebracht.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 145   kg/leer 2800
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5100  B:1820 H:1900
Verbrauch (L/100 km)(faq) 27,0 (Werk)   Radstand (mm) 3660
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (1929) ab ca. 30.000,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 6922   Stückzahl ca. 125
Leistung (PS) 150   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 2800   Design
Spohn
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Maybach DS7 Zeppelin Cabriolet 4 Tren "Spohn" (VIN 1404) '1932
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite