Zur letzten besuchten Seite


Hummer H2


2002

Hummer H2 (2002-10) USA
  Flagge

Der im ersten Irak-Krieg zu erstaunlichem Bekanntsheitsgrad gelangte Hummer H1 erhielt 2002 einen etwas zivileren Nachfolger. Auch der Hummer H2 bestach durch gerade Linien, einen gewaltigen Aufbau und einen großvolumigen Achtzylinder. Letzterer hatte trotz sechs Litern Hubraum und 316 PS Leistung nach DIN-Norm allerdings gewisse Mühe das 3-Tonnen-Gefährt standesgemäß zu bewegen. Immerhin versprach der Hersteller aber eine Beschleunigung auf 100 km/h in nur 10 Sekunden. Dafür wurde der Wagen allerdings mit Rücksicht auf die Reifen bei nur 150 km/h elektronisch abgeregelt.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 147   kg/leer 2909
0-100 km/h (sek) 10,0   Maße (mm) L: 4820  B:2063 H:1977
Verbrauch (L/100 km)(faq) 29,7   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2003) ab 79.990,- EUR
Hubraum (ccm) 5967   Stückzahl
Leistung (PS) 316   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5200   Design
 
Vorgängermodell Hummer H1 Slantback (6,5 Liter Turbodiesel) '1996
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 18/2001, S.80 ET
Auto Focus 5/2001, S.28 KVorst.
Auto Motor Sport 13/2002, S.68 ET
Auto Motor Sport 1/2003, S.116 ET
AutoBild 2/2003, S.58 ET
Tuning
Ekstensive-Hummer H2 "Game Over"
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite