Zur letzten besuchten Seite


Porsche 911 GT3 Cup


2001

Porsche 911 GT3 Cup (1998-2001) Deutschland
  Flagge

Der Porsche Super-Cup ist der älteste durchgängig betriebene ausgetragene Sportwagen-Cup der Welt. Seit mehr als zehn Jahren können sportbegeisterte Kunden des Hauses gegen Gleichgesinnte in technisch identischen Autos gegeneinandere antreten. Die Rennen wurden im Vorprogramm der europäischen Formel 1-Läufe ausgetragen, was außerordentlich publikumswirksam war. Das Sportgerät der Jahre 1998 bis 2001 war dabei diese Version des 911 GT 3, die gegenüber der Serienversion erheblich leichter und fahraktiver war.

Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 283   kg/leer 1140
0-100 km/h (sek) 4,5   Maße (mm) L: 4430  B:1765 H:1270
Verbrauch (L/100 km)(faq) 15,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6B   Kaufpreis (2001) ca. 185.000,- DM
Hubraum (ccm) 3598   Stückzahl 266
Leistung (PS) 360   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 7250   Design
Harm Lagaay (Porsche)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Porsche 911 GT3 Cup '2002
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite