Zur letzten besuchten Seite


Porsche 356/1500 Cabrio "Gläser"


1951

Porsche 356/1500 Cabrio "Gläser" (1951-52) Deutschland
  Flagge

Dieses frühe Porsche 356 Cabriolet erhielt seine Karosserie von Gläser, während die meisten Exemplare bei Reutter aufgebaut wurden. Anfang 2003 sollten nur noch acht Exemplare des 356-1500 weltweit mit Gläser-Karosserie existieren. Das Fahrzeug wurde Anfang des neuen Jahrtausends fachmännisch restauriert und Anfang 2003 auf der Coys-Auktion anläßlich der Techno Classica angeboten.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 165   kg/leer 745
0-100 km/h (sek) 15,0   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,0   Radstand (mm) 2100
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4B   Kaufpreis (1952)
Hubraum (ccm) 1488   Stückzahl
Leistung (PS) 55   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4400   Design
Erwin Komenda (Porsche) / Gläser
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Porsche 356 A 1600 Super Cabrio '1955
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite