Zur letzten besuchten Seite


Alvis Silver Eagle 20 3-Position Drophead Coupé


1934

Alvis Silver Eagle 20 3-Position Drophead Coupé (1931-33) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Alvis hatte Ende der 20er Jahre die Produktion von Vierzylinder-Modellen beendet und sich ganz auf den Bau leistungsfähiger Sechszylindermodelle konzentriert. Der Silver Eagle war eins der ersten Modelle. Dieses Modell besaß eine offene 3-Positions-Karosserie, bei der das Verdeck sowohl offen, geschlossen, als auch halb offen gefahren werden konnte. Das Chassis war beim Silver Eagle recht niedrig gehalten, was bereits die sportlichen Ambitionen des Nachfolgers, des Speed 20, hindeutete.

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 125   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1934) ab 545,- Pfund
Hubraum (ccm) 2511   Stückzahl
Leistung (PS) 76   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4800   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Alvis Speed 20 SD Open Tourer '1936
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite