Zur letzten besuchten Seite


Hanomag Record Limousine 2.Serie


1938

Hanomag Record Limousine 2.Serie (1936-39) Deutschland
  Flagge

Die Werbung behauptete vom Hanomag Record: "Ein Qualitätsauto mit verwindungsfreiem Kastenrahmen". Tatsächlich war Hanomag kurz vor dem zweiten Weltkrieg für seine windschnittigen Karosserien bekannt, die trotz durchschnittlicher Motorleistungen hohe Geschwindigkeiten erlaubten. Nichts davon betraf allerdings den Record. Dieser war lahm und behäbig.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 98   kg/leer 1050
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4250  B:1520 H:1610
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,5   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1938) ab 3.475,- RM
Hubraum (ccm) 1494   Stückzahl 18.114
Leistung (PS) 35   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Hanomag Partner '1951
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite