Zur letzten besuchten Seite


Nardi-Fiat Barchetta


1948

Nardi-Fiat Barchetta (1948) Italien
  Flagge

Das Volksautomobil Italiens, der Fiat 500 "Topolino", wurde natürlich auch im Rennsport eingesetzt. Es sei nur an die Klassensiege bei den Mille Miglia von 1937, 1938 und 1949 erinnert. Hierzu wurden von verschiedenen Karosseriefirmen zumeist offene Sportwagen auf Basis des Fiat gebaut. Dieses Modell wurde von Nardi umgebaut und wies eine wirklich gelungene Karosserie auf.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1948)
Hubraum (ccm) 569   Stückzahl
Leistung (PS)   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Motor Klassik 5/1992, S.120 KB
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite