Zur letzten besuchten Seite


Triumph Vitesse Six Overdrive Cabrio


1962

Triumph Vitesse Six Overdrive Cabrio (1962-66) Großbritannien
  Flagge

Aus dem Triumph Herald, einer biederen Familien-Limousine, wurde der Vitesse mit nur 1,6 Liter großem Sechszylinder-Motor entwickelt. Der Zusatz "Six" im Namen wies umißverständlich darauf hin. Erstaunlicherweise wurde neben der Limousine auch dieses Cabrio produziert, welches als formal außerordentlich gelungen gelten darf. Der Wagen war temperamentvoll, obwohl die Fahrleistungen selbst für die 60er Jahre nicht überzeugend waren.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 140   kg/leer 915
0-100 km/h (sek) 18,0   Maße (mm) L: 3890  B:1525 H:1340
Verbrauch (L/100 km)(faq) 10,5   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1962) ab 10.900,- SFr
Hubraum (ccm) 1596   Stückzahl 22.814
Leistung (PS) 70   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite