Zur letzten besuchten Seite


Arnolt-Bristol Two Litre De Luxe


1957

Arnolt-Bristol Two Litre De Luxe (1954-64) USA
Markenzeichen   Flagge

Das De Luxe-Modell des Arnolt-Bristol war eine durch einige wenige Extra straßentauglich gemachte Version, welche jedoch ebenfalls eigentlich auf der Rennstrecke zu Hause war. Der Innenraum war nur wenig luxuriöser, es gab angedeutete Stoßstangen und das Fahrwerk war ein wenig ziviler abgestimmt. Der Bristol BS1 Renn-Motor leistete in beiden Versionen etwa 130 PS.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 180   kg/leer 1035
0-100 km/h (sek) 10,0   Maße (mm) L: 4260  B:1680 H:1340
Verbrauch (L/100 km)(faq) 13,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1957) ab 4.645,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 1971   Stückzahl 142 (inkl. 2 Coupés)
Leistung (PS) 132   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
Bertone (Franco Scaglione)
 
Vorgängermodell Arnolt-Bristol Two Litre '1958
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Motor Klassik 11/2004, S.42 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite