Zur letzten besuchten Seite


Panhard 24 CT Coupé


1964

Panhard 24 CT Coupé (1964-67) Frankreich
  Flagge

Das letzte Modell von Panhard wurde schon unter der Regie von Citroën gebaut. Ab 1964 sollte das sportliche Fahrzeug neue Kunden erschließen. Doch der kleine Zweizylinder-Motor und der im Vergleich zur Konkurrenz sehr hohe Preis drängten den 24 CT in die Außenseiterrolle. Schließlich war Citroën jedoch die unselige Situation mit ständigen Verlusten leid und stellte 1967 die Produktion bei Panhard endgültig ein.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 150   kg/leer 790
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4260  B:1624 H:1240
Verbrauch (L/100 km)(faq) 9,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 2B   Kaufpreis (1964) ab 9.000,- DM
Hubraum (ccm) 848   Stückzahl 24.962
Leistung (PS) 50   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5800   Design
Louis Bionier (Panhard)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 12/2015, S.68 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite