Zur letzten besuchten Seite


Gutbrod Superior 600 Cabrio


1950

Gutbrod Superior 600 Cabrio (1950-54) Deutschland
  Flagge

Der Gutbrod Superior wurde kurz nach dem zweiten Weltkrieg als einer von vielen Kleinwagen vorgestellt. Aussehen und Fahreigenschaften galten als Weg weisend, doch der Zweitaktmotor, das Getriebe und die Lenkung waren bereits beim Verkaufsstart nicht mehr zeitgemäß. Es gab neben der Standard- und der Luxusversion auch einen Kombi.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 100   kg/leer 710
0-100 km/h (sek) 100,0   Maße (mm) L: 3560  B:1490 H:1365
Verbrauch (L/100 km)(faq) 7,5   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 2R   Kaufpreis (1953) ab 4.800,- DM
Hubraum (ccm) 593   Stückzahl 7726
Leistung (PS) 20   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite