Zur letzten besuchten Seite


Gladiator Grand Prix


1904

Gladiator Grand Prix Frankreich
  Flagge

Eins der ältesten noch erhaltenen Grand-Prix-Fahrzeuge der Welt ist dieser Gladiator von 1904. Leider ist mir nicht bekannt, ob dieses Fahrzeug in jenem Jahr am Gordon-Bennet-Cup, der bedeutensten Rennveranstaltung jenes Jahres, teilgenommen hat. Der erste Grand Prix von Frankreich wurde erst 1906 ausgetragen und der französische Automobil-Club ACF hatte im Jahr zuvor das tragisch endende Rennen Paris - Madrid abbrechen müssen.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 150   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1904)
Hubraum (ccm) 9000   Stückzahl
Leistung (PS)   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite