Zur letzten besuchten Seite


A.L.F.A. 15 HP


1911

A.L.F.A. 15 HP (1910-15) Italien
Markenzeichen   Flagge

Das zweite Fahrzeug der neu gegründeten Anonima Lombarda Fabbrica di Automobili war das Modell 15 HP, welcher zunächst mit 22, später mit 25 und sogar 28 PS angeboten wurde. Der Wagen überzeugte seine Kunden vom Start weg durch seine sportlichen Qualitäten und gilt als einer der ersten richtigen "Grand Tourismo". Bis 1915 wurden immerhin 330 Exemplare gebaut und begründeten das Image von A.L.F.A. bzw. Alfa Romeo als Hersteller von sportlichen Fahrzeugen.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 90   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1911)
Hubraum (ccm) 2413   Stückzahl 330
Leistung (PS) 22   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 2100   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite