Zur letzten besuchten Seite


Rinspeed Advantige R One


2001

Rinspeed Advantige R One (2001) Schweiz
  Flagge

In Zusammenarbeit mit der Firma Foliatec wurde der Prototyp aus dem Hause Rinspeed für das Jahr 2001 vorbereitet: Der Advantige R One. Als Neuerung konnte in diesem Jahr ein Motor vorgestellt werden, der mit Grünabfällen fuhr. Als Brennstoff waren Benzin, Gas und Kompogas möglich. Das Fahrvergnügen dieses einzgiartigen Sportwagens sollte ohne schlechtes Gewissen genießbar sein. Ein weiteres Stilmerkmal war schon aus vorherigen Studien von Rinspeed bekannt: Die Einsitzigkeit. Gänzlich neu war aber die schwingende Aufhängung des Cockpits. In Abhängigkeit von Geschwindigkeit und Fliehkräften neigte sich das Cockpit zur Seite und konnte elektromechnisch darüber hinaus angehoben oder abgesenkt werden.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 205   kg/leer 750
0-100 km/h (sek) 5,9   Maße (mm) L: 3898  B:1825 H:972
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4   Kaufpreis (2001)
Hubraum (ccm) 1795   Stückzahl
Leistung (PS) 120   Debüt Salon Genf 2001
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Sport Auto 3/2001, S.24 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite