Zur letzten besuchten Seite


Delaunay-Belleville HB 6 Coupé-Chauffeur


1912

Delaunay-Belleville HB 6 Coupé-Chauffeur (ab 1908) Frankreich
  Flagge

Erst 1904 hatte sich die ehemalige Schwermetallfabrik Delaunay-Belleville auf den Bau von Luxusfahrzeugen verlegt. Die Autos erlangten ob ihrer herausragenden Qualität und fortschrittlichen Technik schnell einen hervorragenden Ruf. 1908 wurde das Modell HB präsentiert, welches bereits mit einem 6-Zylinder-Motor und Volldruckschmierung (1897 von Delaunay-Belleville patentiert!) ausgerüstet war.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 70   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1912)
Hubraum (ccm) 4423   Stückzahl
Leistung (PS) 21   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite