Zur letzten besuchten Seite


Delage Type F


1908

Delage Type F (1908) Frankreich
  Flagge

Dieser Werksrennwagen dürfte 1908 beim Grand Prix der Voituretten in Dieppe als eins von drei Fahrzeugen der Firma Delage eingesetzt worden sein. Zwei Fahrzeuge, zu denen vermutlich auch dieses Exemplar gehört, waren mit einem 2-Zylinder-Motor von De Dion-Bouton ausgerüstet. Der dritte Wagen und Sieger des Rennens hatte hingegen einen Cusan-Spezialmotor. Sollte diese Annahme zutreffen, wäre allerdings zwischenzeitlich der Motor dieses Autos gegen einen Einzylinder ausgetauscht worden.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 80   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 1   Kaufpreis (1908)
Hubraum (ccm) 1265   Stückzahl 3
Leistung (PS) 18   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 1600   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite