Zur letzten besuchten Seite


Lorraine-Dietrich VHH Landaulet


1910

Lorraine-Dietrich VHH Landaulet Frankreich
  Flagge

Nach Meinung einiger Mitarbeiter war der Lorraine-Dietrich Anfang des 20. Jahrhunderts der beste Tourenwagen der Welt. Zwar dürfte es von vielerlei Seiten gegen diese Meinung Einwände geben, aber der Komfort des von Marius Barbarou entworfenen Wagens war auf jeden Fall über alle Zweifel erhaben. Der Aufbau dieses Landaulet war mit der niedrigen Gürtellinie und weiß lackiertem Rahmen ebenfalls äußerst bemerkenswert. Das Fahrzeug besaß noch keinerlei elektrisches Licht, was auf die Benutzung von Karbid-Lampen hindeutet.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 60   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1910)
Hubraum (ccm) 3306   Stückzahl
Leistung (PS) 16   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite