Zur letzten besuchten Seite


Smart Tridion 4


2001

Smart Tridion 4 (2001) Deutschland
  Flagge

Auch Smart konnte nicht ewig mit einem Zweisitzer sein Programm bestreiten, das war auch den Managern des nach Einführung des Cabrios endlich florierenden Unternehmens klar. Auf Dauer mußte ein Viersitzer her. Einen Ausblick hierauf konnte man auf der IAA 2001 bestaunen: Den Tridion 4. Eine pfiffige Studie mit weitgehend freistehenden Rädern, zweifarbiger Karosserie und Vorderradantrieb auf der Plattform des zukünftigen bei Mitsubishi gebauten Kleinwagens des DaimlerChrysler-Konzerns. Während die Räder für den ab 2004 produzierten Viersitzer noch verkleidet werden sollten, sollte das extravagante Cockpit schon weitgehend der späteren Serie entsprechen. Produziert werden wird in Holland.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3650  B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder   Kaufpreis (2001)
Hubraum (ccm)   Stückzahl
Leistung (PS)   Debüt Frankfurt IAA 2001
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
Hartmut Sinkwitz (Smart)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
AutoBild 37/2001, S.14 Vorst.
Auto Motor Sport 20/2001, S.32 KVorst.
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite