Zur letzten besuchten Seite


Tatra 77 A


1935

Tatra 77 A (1935-38) Tschechische Republik
Markenzeichen   Flagge

Der Nachfolger des Tatra 77 unterschied sich äußerlich von seinem Vorgänger durch einige Karosserieretuschen. Der Motor war auf stattliche 3380 ccm angewachsen, aber immer noch luftgekühlt. Die thermischen Probleme hatte man bei Tatra in den Griff bekommen. An der Front des Autos waren nun drei Scheinwerfer montiert, die Frontscheibe war beheizbar, eine Trennscheibe und auf Wunsch gab es ein riesiges Schiebedach.

Das Auto gehörte in den ersten Jahren des neuen Jahrtausends übrigens dem Holländer Kees Smit, Präsident des 'Tatra-Register Nederland'.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 150   kg/leer 1800
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5400  B:1660 H:1600
Verbrauch (L/100 km)(faq) 14-16   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1937)
Hubraum (ccm) 3380   Stückzahl 154
Leistung (PS) 70   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3500   Design
Hans Ledwinka
 
Vorgängermodell Tatra 77 '1934
Nachfolgemodell Tatra 87 '1940
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 1/1991, S.198 His
Oldtimer Markt 10/1997, S.242 His
Oldtimer Markt 5/2016, S.24 His

Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite