Zur letzten besuchten Seite


Morgan Aero 8


2000

Morgan Aero 8 (2000-04) Großbritannien
  Flagge

Auf dem Genfer Salon wurde exakt am 29. Februar 2000 um 16:00 Uhr eine kleine Sensation enthüllt! Die Firma Morgan hatte ein neues Modell angekündigt, die ersten komplette Neuentwicklung seit 64 Jahren, damals wurde der Morgan 4/4 vorgestellt, der erste Morgan mit vier Rädern. Die gute Nachricht: Der Aero 8 behielt die ausladenen Kurven mit freistehenden Kotflügeln und dem Eschengerüst als Stütze der Aluminium-Karosserie. Der Innenraum war nun eine Orgie in Leder, doch auch hier war allenthalben Holz sichtbar. Ansonsten dominierte Luxus: Elektrische Fensterheber, Klimaanlage (!) und beheizbare Front-, Seiten und Heckscheibe sowie Servolenkung sollten zumindest als Extras erhältlich sein. Neu war auch, daß Morgan-Passagiere nunmehr ein wenig Gepäck mit sich führen durften. Als Motor wurde ein 4,4-Liter von BMW gewählt. 286 PS machen den Aero 8 zudem zum stärksten Morgan aller Zeiten.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 258   kg/leer 1000
0-100 km/h (sek) 4,9   Maße (mm) L: 4089  B:1753 H:1092
Verbrauch (L/100 km)(faq) 12,4   Radstand (mm) 2535
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2001) ab 162.500,- DM
Hubraum (ccm) 4398   Stückzahl
Leistung (PS) 286   Debüt Salon Genf 2000
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
Charles Morgan (Morgan)
 
Vorgängermodell Morgan Plus 8 3,9 '1990
Nachfolgemodell Morgan Aero 8 '2004
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 9/2000, S.74 ET
Auto Motor Sport 25/2000, S.52 ET
Auto Motor Sport 23/2001, S.74 ET
AutoBild test&tuning 6/2002, S.6 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite