Zur letzten besuchten Seite


Tatra 613-1


1973

Tatra 613-1 (1973-1980) Tschechische Republik
Markenzeichen   Flagge

Noch während der Vorgänger T3-603 gebaut wurde (bis 1975), wurde der neue 613 präsentiert. immerhin fünf Jahre wurden beide Baureihen parallel produziert, obwohl der 613 erheblich moderner war als der T3-603. Die Karosserie war von Vignale entworfen worden, wobei es der italienische Meister vorbildlich verstand, die Form dess Vorgängers weiter zu entwickeln. Wie auch dieser besaß der 613 wieder Heckmotor und -antrieb. Bemerkenswert war, daß es den Wagen ab 1973 auch als West-Export gab! Das schwarze Modell gehörte zum Fuhrpark des Ex-DDR-Gewerkschaftschef Harry Tisch und wurde auf der Techno Classica 2002 für nur 2500,- Euro angeboten.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 190   kg/leer 1670
0-100 km/h (sek) 13,0   Maße (mm) L: 5025  B:1800 H:1440
Verbrauch (L/100 km)(faq) 18,0   Radstand (mm) 2980
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1973)
Hubraum (ccm) 3495   Stückzahl
Leistung (PS) 165   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5200   Design
Vignale
 
Vorgängermodell Tatra 2-603 "Modell 1969" '1969
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite