Zur letzten besuchten Seite


Volvo 262 C


1981

Volvo 262 C (1977-81) Schweden
Markenzeichen   Flagge

Ende der 70er Jahre trachtete Volvo danach, seine Modellpalette mit einem luxurisen Coup nach oben abzuschlieen. Fr die Umgestaltung des kantigen Volvo 264 wurde der italienische Star-Designer Nuccio Bertone gewonnen. Das Ergebnis war in fast keiner Weise berzeugend. Die Proportionen waren nicht sehr ausgewogen: Auf dem massiven Wagenkrper sa ein niedriges Hardtop mit relativ kleinen Fensterflchen. Kein Wunder, da auch die Kuferlust zu wnschen brig lie: Nur 6622 Kunden konnten sich fr den wenig sportlichen, aber sehr luxurisen 262 C erwrmen.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 185   kg/leer 1410
0-100 km/h (sek) 10,0   Maße (mm) L: 4785  B:1707 H:1427
Verbrauch (L/100 km)(faq) 17,4   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (1981) ab 44.800,- DM
Hubraum (ccm) 2847   Stückzahl 6622
Leistung (PS) 155   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
Bertone
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Volvo 780 Coup '1990
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 7/94, S.38 KB
Motor Klassik 7/98, S.52 His
Oldtimer Markt 2/2006, S.146 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite