Zur letzten besuchten Seite


Cadillac Series 75 Fleetwood Imperial Sedan


1959

Cadillac Series 75 Fleetwood Imperial Sedan (1959) USA
Markenzeichen   Flagge

Selbst für amerikanische Verhältnisse war dieses Fahrzeug "groß". Die Series 75 besaß ein auf einen Radstand von 3,80 verlängertes Chassis und war für repräsentative Anlässe gedacht. Selbstverständlich hatte auch dieses Spitzenmodell die wirklich exorbitanten Heckflossen des Jahrganges '59.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 170   kg/leer 2620
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 6220  B:2018 H:1505
Verbrauch (L/100 km)(faq) 22,0 (Automobil Revue   Radstand (mm) 3804
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1959) ab 9.748,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 6384   Stückzahl 690
Leistung (PS) 325   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4800   Design
Harley Earl (Cadillac)
 
Vorgängermodell Cadillac Series 75 Fleetwood Imperial Sedan "König Baudouin" '1958
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite