Zur letzten besuchten Seite


Bentley 3-Litre Tourer "Vanden Plas"


1925

Bentley 3-Litre Tourer "Vanden Plas" (1921-27) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Dieses Modell wies die damals gängie Tourer-Karosserie mit hoher rechter Seitenwand und ausgeschnittener linker auf.

Das schwarze Modell vom Councours d'Elegance in Apeldoorn 2006 (PE 5757) wurde 1925 an Wind Commander Cyril Ashley Vernieux of Chiddingfold Surrey geliefert. 1950 wurde der Wagen auf einen Mr. Charles Trevithick aus London zugelassen, bevor er 1952 an einen Mr. Charles James Tapp aus Essex ging. Dieser behielt den Wagen 38 Jahre lang bis 1990. Danach ging der Wagen in die Hände seines Sohnes, der seinerseits den Wagen 1998 an einen holländischen Bentley-Enthusiasten verkaufte. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde das Fahrzeug fahrfertig und original, aber nicht in einem guten Zustand erhalten. Der neue Besitzer hat den Wagen daher durch den englischen Bentley-Spezialisten Arthur Archer vollständig restaurieren lassen. Diese Restaurierung dauerte eineinhalb Jahre, war jedoch so gut, dass der holländische Eigner 2000 mit dem Wagen ohne Probleme an der Rallye London-Peking teilnahm. 2001 startete er dann noch bei der Bentley Drivers Club Rallye in Südafrika und 2002 bei der Classic Malts Rallye.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 120   kg/leer 1900
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1925)
Hubraum (ccm) 2996   Stückzahl
Leistung (PS) 72   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3500   Design
Vanden Plas
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite