Zur letzten besuchten Seite


Auburn 8-98 Boattail-Speedster


1931

Auburn 8-98 Boattail-Speedster (1930-31) USA
  Flagge

1930 machte sich die Depression in Amerika breit. Waren 1928 noch ungefähr 22.000 Autos aus der Auburn-Fabrik bei Connersville gekommen, konnten 1930 lediglich noch 13.700 Auburn verkauft werden. Die Antwort hieß 8-98. Mechanisch gegenüber den 8-115, 8-120 und 8-125-Modellen nur geringfügig verändert, gab es nun immerhin ein synchronisiertes Getriebe und einen geringfügig verringerten Radstand. Was die Kunden jedoch anlockte, waren das lange, niedrige Aussehen, der Spitzkühler und die in der getrennten Windschutzscheibe endende endlos lange Motorhaube. Mit anderen Worten: Der 8-98 war eine echte Schönheit.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 118   kg/leer 1892
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8   Kaufpreis (1931) ab 945,- $
Hubraum (ccm) 4399   Stückzahl
Leistung (PS) 98   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3400   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite