Zur letzten besuchten Seite


Alvis Speed 20 Special Sports Competition


1935

Alvis Speed 20 Special Sports Competition (1935-36) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Zu seiner Zeit wurde der Speed 20 in einem Atemzug mit den Bentleys, Lagondas und Invictas genannt. Gegenüber dem Speed 20-Modell der Jahre 1932-34 war der Motor von 2,5 auf 2,8 Liter aufgebohrt und die Leistung von 87 auf 98 PS gesteigert worden. Dies war notwendig geworden, weil schon damals zusätzliche Komfortdetails das Gewicht des Wagens erhöht hatte. Dieses Fahrzeug wurde in Wettbewerben eingesetzt. Über Erfolge ist mir allerdings nichts bekannt.

Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 145   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6   Kaufpreis (1935)
Hubraum (ccm) 2762   Stückzahl
Leistung (PS) 98   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4300   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 12/1986, S.137 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite