Zur letzten besuchten Seite


Bristol 603/S2


1979

Bristol 603/S2 (1977-80) Großbritannien
  Flagge

Ende der 80er Jahre wurden bei Bristol in England noch immer Luxusautos mit großvolumigen amerikanischen Motoren, meist solcher der Firma Chrysler, gebaut. Doch zunehmende Abgas- und Verbrauchsrestriktionen machten der kleinen Firma, die eigentlich im Flugzeugbau zu Hause war, schwer zu schaffen. Auch die Typenbezeichnung dürfte zu Ärger mit Peugeot geführt haben. Aus heutiger Sicht handelte es sich beim 603/S2 um einen der letzten echten Dinosaurier.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 190   kg/leer 1785
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4910  B:1770 H:1440
Verbrauch (L/100 km)(faq) 17-22   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1979)
Hubraum (ccm) 5898   Stückzahl 34
Leistung (PS) 172   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite