Zur letzten besuchten Seite


Nash Six


1924

Nash Six USA
  Flagge

Charles W. Nash wollte, nachdem er 1912 im Alter von 48 Jahren verdienterweise zum Präsidenten von General Motors gewählt worden war, eines Tages ein Auto mit seinem Namen produzieren. Leider war seinem Projekt kein dauerhafter Erfolg beschieden: Nash mußte 1960 seine Tore schließen. Der letzte Nash war der Metropolitan, der von Austin in England für Nash produziert wurde.

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6   Kaufpreis (1924)
Hubraum (ccm) 3700   Stückzahl
Leistung (PS)   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite