Zur letzten besuchten Seite


Minerva AKS Coupé


1932

Minerva AKS Coupé Belgien
  Flagge

Minerva war eine belgische Firma, die von 1904-39 überwiegend Luxusautos baute. Interessanterweise war der Sechs-Zylinder-Motor des AKS ein Knight-Schieber-Motor. Nicht bekannt ist, wer die außergewöhnliche Karosserie geschaffen hat, die als Besonderheit eine 2+1-Sitzordnung mit doppelter Heckwand-/Heckscheibe, über der Windschutzscheibe eingelassene Oberlichter und zwei große Kästen in den Kotflügeln aufweist. Vermutlich sind diese Kästen aber erst nachträglich angebaut worden.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 145   kg/leer 2000
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1932)
Hubraum (ccm) 5950   Stückzahl
Leistung (PS) 150   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite