Zur letzten besuchten Seite


Moller 200 X


1987

Moller 200 X USA
  Flagge

Der gegenüber seinem Vorgänger weiterentwickelte M 200 X war ein Senkrechtstarter in Form einer fliegenden Untertasse. Das nur als Testplattform entwickelte Fluggerät wurde mit Computerhilfe gesteuert und verfügte über acht senkrecht in Tunnelgehäusen sitzenden Kreiskolbenmotoren. Diese Motoren wurden vom Entwickler weiterentwickelt, wogen jetzt nur noch 35 Kilogramm per Stück und leisteten 210 PS.

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder   Kaufpreis (1987)
Hubraum (ccm)   Stückzahl
Leistung (PS) 1080   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite