Zur letzten besuchten Seite


TVR Griffith 4,3i


1993

TVR Griffith 4,3i (ab 1993) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Anfang der 90er Jahre formte der Firmenchef von TVR, Peter Wheeler, wieder einmal ein Auto. Es war ein sehr rundes Gefährt mit schlankem Profil und glatten Flächen: Der Griffith war geboren. Wie üblich war er ein kompromißloser Sportwagen ohne ABS, ohne Antriebsschlußfregelung und ohne Servolenkung. Der Motor kam von Rover und das Verdeck besaß - wie üblich - ein festes Mittelteil und einen kleinen hochklappbaren hinteren Teil.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 253   kg/leer 1050
0-100 km/h (sek) 4,5   Maße (mm) L: 3965  B:1800 H:1200
Verbrauch (L/100 km)(faq) 12,4   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1994) ab 99.146,- DM
Hubraum (ccm) 4280   Stückzahl
Leistung (PS) 272   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
Peter Wheeler
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 20/1993, S.48 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite