Zur letzten besuchten Seite


Bizzarrini GT 5300 Strada


1964

Bizzarrini GT 5300 Strada (1964-69) Italien
  Flagge

Der Bizzarrini GT 5300 Strada wurde 1963 auf dem Turiner Salon noch als Iso Grifo A3L vorgestellt. Bei Iso favorisierte man jedoch schließlich den eigenen Entwurf des Grifo, der formal ein wenig besser ausfiel. So beschloß Bizzarini, den Wagen selbst zu bauen. Der Wagen war jedoch nur schwer verkäuflich und die Leistungsangaben nur mit viel italienischem Optimismus zu erreichen. Die Sitze wurden dem Käufer auf den Leib geschneidert.

Für vier Fotos seines GT 5300 Strada bedanken wir uns herzlich bei JP van der Weele.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 275   kg/leer 1250
0-100 km/h (sek) 6,5   Maße (mm) L: 4370  B:1760 H:1110
Verbrauch (L/100 km)(faq) 20,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1966) ab ca. 6.200.000,- Lire
Hubraum (ccm) 5354   Stückzahl ca. 143
Leistung (PS) 365   Debüt Turiner Salon 1963
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite