Zur letzten besuchten Seite


Bitter SC 3,9 Cabriolet


1985

Bitter SC 3,9 Cabriolet (1985-88) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

1987 machte Erich Bitter beinahe Konkurs. Einige Jahre später war dieser jedoch nicht mehr abzuwenden. In diese Zeit der ersten Probleme fiel auch die Präsentation des wohl schönsten Cabrios seiner Zeit, des Bitter SC Cabriolet. Das Design stammte von Michelotti von der Carozzeria Bertone, gebaut wurde das bildschöne Cabriolet von Maggiora. Das rote Modell auf den Fotos hatte die Produktionsnummer 1 von 27 und wurde 1985 auf der Motorshow in London präsentiert.

Für drei Fotos von der Classicsgala Schwetzingen bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 215   kg/leer 1540
0-100 km/h (sek) 8,9   Maße (mm) L: 4910  B:1820 H:1330
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,8 (Werk)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1988) ab ca. 170.000,- DM
Hubraum (ccm) 3848   Stückzahl 27
Leistung (PS) 209   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5100   Design
Michelotti (Bertone)
 
Vorgängermodell Bitter SC 3,9 '1985
Nachfolgemodell Bitter Type III Cabrio '1987
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite