Zur letzten besuchten Seite


Bitter SC 3,9


1985

Bitter SC 3,9 (1985-88) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Mehr geht immer. Nach dieser Devise vergrößerte Erich Bitter 1985 den für zu schach befundenen Motor des SC. Der stärkere Motor war vor allem in den USA, wo Bitter eine eigene Verkaufsstelle etablierte, beliebt. Er konnte jedoch den Absatz des Bitter SC nicht mehr wirklich ankurbeln.

Für zwei Fotos von der Oldtimergala in Schwetzingen 2006 bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 230   kg/leer 1560
0-100 km/h (sek) 8,6   Maße (mm) L: 4910  B:1820 H:1350
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,8   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6   Kaufpreis (1988) ab 114.800,- DM
Hubraum (ccm) 3848   Stückzahl ca. 600 (alle SC)
Leistung (PS) 209   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5100   Design
Michelotti
 
Vorgängermodell Bitter SC 3,0 '1979
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Motor Klassik 5/1991, S.130 His
Motor Klassik 6/2005, S.48 His
AutoBild Sportscars 3/2008, S.108 VT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite