Zur letzten besuchten Seite


Toyota Supra 3,0i Turbo Targa


1987

Toyota Supra 3,0i Turbo Targa (1987-92) Japan
  Flagge

Die drotte Generation des Toyota Supra mit der internen Bezeichnung MA70 bzw. MA71 wurde von 1986 bis 1992 produziert. In Europa war der 3,0i Turbo mit 235 PS, der ab Herbst 1987 gebaut wurde, das Spitzenmodell der Baureihe. Standradmößig war der Wagen in Deutschland mit Targa-Dach ausgerüstet. Leider litt der Wagen unter erheblichen motorischen Mängeln: Insbesondere die Kopfdichtungen brannten gerne durch. So hatte der Supra in Europa jedoch während seiner Bauzeit einen schweren Stand gegen Porsche & Co.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 245   kg/leer 1590
0-100 km/h (sek) 6,3   Maße (mm) L: 4630  B:1745 H:1310
Verbrauch (L/100 km)(faq) 10,9 (Werk)   Radstand (mm) 2595
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1991) ab 62.710,- DM
Hubraum (ccm) 2954   Stückzahl
Leistung (PS) 235   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5600   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite