Zur letzten besuchten Seite


Porsche Carrera 4 Cabrio


1989

Porsche Carrera 4 Cabrio (1989-93) Deutschland
  Flagge

Ab der IAA 1989 war auch wieder ein Cabrio auf Basis des Porsche 911 (Baureihe 964) lieferbar. Dieses gab es auf Wunsch mit Heck- (Carrera 2 Cabrio) oder Allradantrieb. Im Jahre 1991 stecke Porsche in einer sehr tiefen Kriese! Erst ein neues Management unter der Führung von Wendelin Wiedekind konnte das Blatt wenden. Das Modellprogramm wurde jedoch zunächst nur geringfühgig geändert.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 260   kg/leer 1450
0-100 km/h (sek) 5,7   Maße (mm) L: 4250  B:1652 H:1310
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,8-17,1   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6B   Kaufpreis (1992) ab 145.100,-DM
Hubraum (ccm) 3600   Stückzahl
Leistung (PS) 250   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6100   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Porsche 911 Carrera 4 Cabrio '1998
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite