Zur letzten besuchten Seite


MG SA 3-Position Drophead Coupé "Tickford"


1937

MG SA 3-Position Drophead Coupé "Tickford" (1937-39) Großbritannien
  Flagge

Nach dem Verkauf von MG durch Lord Nuffield an die Morris Motors Ltd. änderte sich die Modellpolitik von MG maßgeblich. Die neuen Eigner strichen zunächst das Rennprogramm und damit auch die Modelle K3, Q-Type und R-Type. Noch schlimmer für die Fans der Marke war zu ertragen, daß anstatt schnuckeliger, karger Sportwagen nunmehr größere, luxuriöse Tourer gebaut wurden.

Das erste Modell war der SA, eine Schöpfung von Wolseley mit einem Radstand von 312 Zentimeter. Trotz der gemischten Aufnahme durch die Käufer wurde der Wagen ein Erfolg. Bis 1939 wurden insgesamt 2738 MG SA gebaut.


Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 137   kg/leer 1500
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4900  B:1650 H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1937)
Hubraum (ccm) 2283   Stückzahl 2738
Leistung (PS) 78   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4200   Design
Tickford
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite