Zur letzten besuchten Seite


Aston Martin DB 1 Spa Sportroadster


1948

Aston Martin DB 1 Spa Sportroadster (1948-53) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Dieses Modell wurde 1948 gebaut und 1953 noch einmal umgebaut. Während der normale DB 1 eher ein schwerer und viersitziger Tourenwagen war, wurde dieser DB I für das 24-Stunden-Rennen von Spa mit einer leichten Sportkarosse von Ex-Lagonda-Designer Frank Feeley versehen. Beim Rennen wurde das Fahrzeug von "Jock" Horsefall und Leslie Johnson gesteuert. Bis 1960 fuhr Paul Jackman, ehemaliger Konstrukteur von Aston Martin den Wagen. 1994 sollte das Fahrzeug etwa 180.000,- DM kosten.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 175   kg/leer 1143
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4470  B:1715 H:1410
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2740
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1948)
Hubraum (ccm) 1970   Stückzahl 1
Leistung (PS) 86   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
Frank Feeley (Aston Martin)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite