Zur letzten besuchten Seite


Aston Martin DB 6 Volante Mark II


1965

Aston Martin DB 6 Volante Mark II (1965-70) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Die allerersten DB 6-Cabrios hatten noch die Karosserie des DB 5, damit diese verwertet werden konnten. Von dieser Ausführung wurden immerhin 37 Exemplare gebaut. Ab der zweiten Serie besaß der DB 6 Volante dann die Karosserie und die Technik des DB 6. Prominentester DB 6 Volante-Fahrer dürfte Prinz Charles von Englands ein. Dieser erhielt sein Fahrzeug zum 21. Geburtstag geschenkt und hat das Fahrzeug bis zum heutigen Tage in seinem Besitz. Zuletzt war es öffentlich bei der Hochzeit von William und Kate zu sehen.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 220   kg/leer 1497
0-100 km/h (sek) 7,5   Maße (mm) L: 4620  B:1670 H:1360
Verbrauch (L/100 km)(faq) ca.18,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1970) ab 6.090,- Pfund
Hubraum (ccm) 3995   Stückzahl 140
Leistung (PS) 286   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
Touring
 
Vorgängermodell Aston Martin DB 5 Convertbile '1963
Nachfolgemodell Aston Martin V8 Volante '1978
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Motor Klassik 5/1988 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite