Zur letzten besuchten Seite


De la Chapelle Parcours


1991

De la Chapelle Parcours (1988) Frankreich
  Flagge

Von einer kleinen französichen Firma wurde dieser Prototyp einer Großraumlimousine gebaut. Gemäß Kundenwunsch wurde jeweils ein Motor von Mercedes oder auch von Jaguar eingebaut. Interieur und Ausrüstung stellte ebenfalls der Kunde selbst zusammen. Die Primwest-Gruppe als neuer Eigentümer von De la Chapelle hatte große Dinge mit dem Parcours vor. Als Kunden stellte man sich große Hotels und , aber auch Privatkunden, die viel Platz in einem Minivan brauchten oder wünschten. Der Motor sollte dabei extra-stark sein und für damalige Verhältnisse exorbitante Fahrleistungen ermöglichen. Mit dem stärkeren aber leichteren V8 im AMG-Trimm sollten echte 250 km/h drin sein! Gut, dass insgesamt 4 (!) Tanks mit einem Gesamtfassungsvermögen von 160 Litern vorhanden waren ...

Leider hatte man den Markt völlig falsch eingeschätzt. Statt der 100 Exemplare pro Jahr zu knapp unter 1.000.000,- Französische Franc wurde wohl kein einziges Exemplar wirklich an einen Kunden verkauft.


Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 235   kg/leer 2100
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5350  B:2015 H:1735
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3120
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1988) ca. 990.000,- FF
Hubraum (ccm) 4973   Stückzahl 3
Leistung (PS) 335   Debüt Paris 1990
bei Nenndrehzahl (U/min) 5700   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite