Zur letzten besuchten Seite


Sparks d'Elegance Roadster


1979

Sparks d'Elegance Roadster (1979-83) USA
  Flagge

Äußerlich glich der d'Elegance Roadster stark dem Clenet Continental. Der Grund hierfür war, dass Ron Sparks bei Clenet gearbeitet hatte, bevor er sich mit seiner eigenen Firma "Ron Sparks Coachbuild" selbstständig gemacht hatte. Allerdings trug er zusätzlich zwei seitliche Reserveräder, die eine Verlängerung des Vorderwagens notwendig machte. Wie der Clenet kam auch das Cockpit des Sparks d'Elegance Roadster vom MG Midget.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 155   kg/leer 1810
0-100 km/h (sek) 14,0   Maße (mm) L: 5100  B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 19,0 (Werk)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1983) ab ca. 60.000,- DM
Hubraum (ccm) 5001   Stückzahl ca. 90
Leistung (PS) 152   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4000   Design
Ron Sparks
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite