Zur letzten besuchten Seite


Morgan Plus 8 3,9


1990

Morgan Plus 8 3,9 (1990-2000) Großbritannien
  Flagge

Seit seinem Debüt im September 1968 wurden nur wenige Details am Plus 8 verändert: 1976 gab es etwas mehr Leistung, im Mai 1984 wurde die Benzineinspritzung eingeführt und zum Modelljahr 1991 gab es dann eine größere Änderung. Unter der Haube fand eine neuer 3,9-Liter-V8 Einzug. Dieser wurde bis zum Produktionsende des Plus 8 im Jahr 2004 verwendet. Einige Jahre lang wurde zusätzlich parallel der 4,6-Liter-Achtzylinder von Rover im Plus 8 angeboten.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 206   kg/leer 940
0-100 km/h (sek) 5,2   Maße (mm) L: 3960  B:1600 H:1220
Verbrauch (L/100 km)(faq) 12,3 (Werk)   Radstand (mm) 2440
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1992) ab 76.940,- DM
Hubraum (ccm) 3946   Stückzahl
Leistung (PS) 189   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4750   Design
 
Vorgängermodell Morgan Plus 8 Injection '1984
Nachfolgemodell Morgan Aero 8 '2000
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite