Zur letzten besuchten Seite


Zakspeed-Yamaha 891


1989

Zakspeed-Yamaha 891 (1989) Deutschland
  Flagge

Für die Saison 1989 konnteZakspeed Yamaha als Motorenlieferanten gewinnen. Damit sollte nun endlich Achtungserfolge eingefahren werden. Doch 1989 erwies sich für das deutsche Formel-1-Team als ein einziges Desaster: Nur zweimal gelang es dem einen Piloten Bernd Schneider überhaupt, sich für ein Rennen zu qualifizieren. Dort fiel er beide Male aus, weil der Motor nicht hielt. Der Hauptsponsor East zog sich deshalb nach der Saison zurück und Firmenchef Erich Zakowski mußte sein Team aus der Formel 1 zurückziehen. zweiter Fahrer war Aguri Suzuki.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 320   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1989)
Hubraum (ccm) 3489   Stückzahl
Leistung (PS) 600   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite