Zur letzten besuchten Seite


Adler Diplomat 3 GS mit Holzvergaser


1938

Adler Diplomat 3 GS mit Holzvergaser Deutschland
Markenzeichen   Flagge

1941, als Benzin im dritten Reich knapp war, wurde dieser Diplomat auf Holzgasbetrieb umgestellt. Gaserzeuger und Grobreiniger sind am Heck montiert. Gaskühler, Absitzbehälter und Nachreiniger hingegen vorne. Im Betrieb störte jedoch das Anhalten zum Nachschütten von Holz, sowie die langen Reinigungs- und Anheizzeiten. Hier noch die technischen Daten für den Holzgasbetrieb: 70 km/h bei 36 PS, sowie 45 kg Holz auf 100 km Verbrauch.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 100   kg/leer 2100
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 18,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6   Kaufpreis (1938)
Hubraum (ccm) 2916   Stückzahl
Leistung (PS) 60   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite